Dienstag, 26. Januar 2010

Trip

Ab nach Canberra! in die Haupt"stadt".







Schön, klein, modern, Parlament gesehen, Botschaft besucht, ein Tag reicht. (:


Das Wetter ist jetzt der totale Kracher. Fahrtwind der den Anschein hat zu brennen.
Weiter ging es am nächsten Tag nach Melbourne



Jetzt beginnt die Saison der Fruitpicker.. 326786 Nummern wurden angerufen.

Nix ging.. Hinzu kam aber dass man in Victoria eh nicht reisen sollte, da Code Red ausgerufen war. Feuer so ziemlich im ganzen Budesstaat.



Gut, wir haben uns dann das Qualifying der Damen & Herren bei den Australien Open angeguckt sowie die City erkundet. Ein Museumsbesuch, Strände und Abende mit 2 anderen Hamburgern haben uns über die brütende Hitze, die bloody flies & die nicht vorhandenen Jobs hinweg gucken lassen. Melbourne ist definitiv eine interessante Stadt.


The woman on the top wons the qualifying..


Unsern Tripp einmal quer durch Australien, haben wir umgewandelt in einmal halb rum. ;>







Also ging es jetzt westlich von Melbourne, über die Great Ocean Road nach Nelson, welches ein kleines Fischerdörfche ist.



& the Twelve Apostles..






Auf dem Weg nach Adelaide sind wir durch Mt. Gambier  gefahren und haben uns ein Naturspektakel gegeben. Der See wechselt die Farben von trist grau nach kobold blau. Irre Farbe!



Und wieder ging es los, noch bis Adelaide oder zumindest kurz davor Victor Harbor, um einen Ausflug nach Granite Islands zu machen... Nur flauschige 300 km. nen Klacks.. Entfernungen haben hier ganz andere Dimensionen.

 

In Adelaide war gerade ein Fahrradrennen. An Sport nehmen wir hier so ziemlich alles mit. Auch unser Basketball wurde in Adelaide wieder ausgepackt. ;)





Botanical Garden in Adelaide


Glenelg near Adelaide..

Hier sollte es besser sein mit den Jobs. Nicht wirklich & die Tanten am Telefon erzaehlem einem immer dasselbe. Alle sind sehr bemüht, Daumen hoch! Reisen wir halt weiter..

Die Nase leicht verbrutzelt ging es weiter nach Port Augusta. Hier sind wir gerade & machen uns und unser Auto "Outback-tauglich" Laden die Kameras auf, bringen Wasser, Essen etc. an Start und aktualisieren endlich mal den Blog..


Flinders Ranges, around Port Agusta.

Fototechnisch sind wir jetzt bei 40 Gigabyte.

Kilometermäßig bei 12.000...   & wir waren noch nicht mal beim Ayers Rock. Die erste Station wird Coober Pedy sein (Opale finden), danach zum Ularu, die Olgas & den Kings Canyon. Nach Alice Springs gehts dann wieder östlich Richtung Queensland, Townsvillle, Cairns.

Auf auf... das wird ne Tour! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen