Samstag, 17. Oktober 2009

First Tripp




Am ersten Tag war das Wetter zwar passabel, windig war es jedoch trotzdem & definitiv nicht Flip Flop tauglich. Der Pool war kalt, die Aussicht dafür aber entschädigend. Die 3 Tage Orientation in Sydney waren uns in solcher Hinsicht hilfreich, als dass wir jetzt ein Konto bei der Westpac haben und eine neue australische Vodafone Nummer. Feiertechnisch gesehen hatten wir ebenso einen guten Einstand in Australien!
Auch erste Fotos mit der Unterwasserkamera wurden gemacht.. (:





Nunja.. letzter Stand der Dinge war ja... das ein Autokauf angestrebt ist.
Am schwarzen Brett unserer Youth Hostel  haben wir auch ein geeignetes günstiges
Auto gefunden. Angerufen, Treffen klar gemacht, hingefahren & zugeschlagen.
Erst fast verpasst & dann ging doch alles so glatt. Wir haben unser Auto von echt
netten Engländern erstanden & bekamen div. Sachen dazu! Sowas wie Camping Stühle, Gaskocher, Zelt, etc. & alles neuwertig!! Naja einziges Problem, das Zelt steht noch auf deren Campingplatz.. wir also mithin, die alles abgebaut, bei uns eingeladen und nach passieren der Campingplatz-Schranke war alles unser.
Wir 2 wurden zu Euphorikern in unserem eigenem Auto.
Die Reise konnte beginnen..
Aber nicht heute sondern morgen. Also parkten wir unser Gefährt in einer Tiefgarage in Chatswood.
Denn eine Nacht in unserer Youth Hostel war ja noch bezahlt.

So voller Tatendrang nahmen wir unser Frühstueck wie gewohnt um 9 ein ;)
Und los ging es mit all unserem Gepäck, richtung Chatswood..

Fazit Sydney : Naja also der Youth-hostel Typ scheinen Paddi & ich nicht zu sein. Das Wetter nicht ganz stürmisch wäre auch klasse. Es war echt eklig.. (viel Wind sowie der ein oder andere "Shower"). Paddis Armani Sonnenbrille haette uns auf der Australienreise auch ruhig noch laenger begleiten können, aber sie wurde uns entwedet =/  Naja klauen tuen sie ja ueberall..  Was solls... wir haben unser Auto! (:

Am Auto angekommen haben wir unser Gepäck verstaut, alle Fenster runter, und uns die Australische Luft um die Ohren blasen lassen. Vollgetankt haben wir auch & gekommen sind wir dann bis Hornsby..

Wo unsere Autofahrt die Ostkueste hoch, quer durch Australien erst mal endete..
Da war nix zu machen! Es geschah auf einer Highway Auffahrt, wo unser Vordermann den davor fahrenden PKW beim links abbiegen uebersah. Also drückten wir die bremse & schlitterten so gefühlte 50 m.,
Erwischten den Vordermann aber trotzdem. Bei uns lief Kühlflüssigkeit und unser Nissan Pulsar war gestorben.. Das Procedere war hart, aber easy gemeistert!
Naja, ums Auto wurde sich gekümmert, Kollateralschaden gab es keine.. (:

Also dann.. Naja, wir entschieden uns hoch nach Queensland zu bemühen. Das Wetter sollte dort eh besser sein.. Nun allerdings nicht bei Car sondern by Train. ;)

Also auf nen Ticket geauft & ab nach Palm Beach in Queensland. Natuerlich nicht ohne unseren neuen Gaskocher, das Zelt & die liebgwonnen neuen Camping Stühle. Plackerei ? Egal..
Das sind jetz die teuersten Camping Utensilien die wir je besaßen.

Mit unserem neuen Freund Stanley's verflogen die 6 Stunden Wartezeit wie im nu. Fish & Chips gaben uns das nötige Magengefuehl, um jetzt herauszufinden wie die Entfernungen in Australien wirklich einzuschätzen sind.
(Anbei: 750 ml Wasser = 3 $ noch im selben Kiosk!)

Die Zugfahrt ging 11 Stunden.. Da wir gegen Nachmittag los sind kamen wir mitten in der Nacht zum Wechsel des Gefährts in Casino an. Nun folgten 3 weitere Stunden Busfahrt & wir genoßen den Sonnenaufgang in Palm Beach (QLD). Abgeholt wurden wir von Onkel Erhard & Tante Annelie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen